SCHWANGERSCHAFT

schwangere Frau beim Foto-schwangerschafts-Fotografie Göttingen

Dein Schwangerschafts-Shooting

Erinnerungen bewahren- Das ist mein Kredo.

Diese ganz besondere Zeit erlebst du einmal in deinem Leben mit deinem Baby. Diese Momente der innigen Begegnung mit deinem Kind, kann niemand nachempfinden. Aber ich möchte Diese Momente bildlich mit Dir festhalten. 

Ich bin so dankbar, dass ich in meinen Schwangerschaften mit jeweils  beiden Kindern wundervolle Bilder gemacht habe.

 

Babybauchshooting Göttingen

Dieser Moment kommt nicht zurück!

Für mich stand in beiden Schwangerschaften fest, dass ich mich in all meiner Kugeligkeit festhalten muss ;O)

Ich finde ist es ein Muss,  den atemberaubenden Babybauch einer werdenden Mama in einem Babybauch-Shooting abzulichten. Es ist so eine unbeschreibliche Zeit in Deinem Leben, ein Moment, den nicht jede Frau erlebt, und ein Moment, der gefeiert werden sollte! Mutterschaftsfotos gibt es in vielen verschiedenen Stilen und Themen. Ich kann Dich ganz still und unaufgeregt in deinen eigenen vier Wänden fotografieren oder wir erkunden zusammen eine traumhafte Location. 

Babybauchshooting mit Kleinkind

Homestory, Outdoor-Shooting, oder doch Studio?

Letzteres biete ich nicht an.

Eine Shooting als Homestory, kann genauso seinen Reiz haben, wie das Shooting in der freien Natur.

Ständig bin ich auf der Suche nach aussergewöhnlich schönen Locations in und um Göttingen. 

Location-Scouting 

Mein fotografisches Auge ist immer wachsam. Es passiert mir fast täglich, dass ich an Orten vorbeifahre und ich sofort eine Bildidee habe. Jetzt wo die Blütezeit beginnt, schreit es ja regelrecht nach einem Outdoor-Shooting mit deinem wunderschönen Babybauch. 

Aber ich bin immer dankbar für Ideen und Tipps und freue mich neue Orte zu entdecken.

Ob am See, einer Blumenwiese oder in deinem Lieblingspark.

Die Möglichkeiten sind unerschöpflich.

Die Fotoserie habe ich auf der Kirschplantage in Witzenhausen fotografiert.

Dieser Ort hatte wirklich etwas magisches. Und diese bezaubernde werdende Mama habe ich vor dem Shooting geschminkt und die Kleider für sie und ihre Tochter Lilly zur Verfügung gestellt. 

Take it easy

Während des Shootings frage ich immer wieder wie es dir geht und ich passe mich DEINEM Rhythmus an. Ich weiß nur zu gut, dass eine Schwangerschaft gerade im letzten Trimester äusserst anstrengend sein kann.

Und ich möchte ja entspannte und zärtliche Momente mit dir und deinem ungeborenen Baby festhalten. Ich werde sicher nicht mit dir durch das Shooting hechten.  

Lachen ausdrücklich erlaubt!

Aber bloß kein gestelltes Zahnpastagrinsen. Das brauch doch keiner.

Ich erzwinge nie ein Lachen. Bei meinen Shootings ist aber immer eine Menge Spaß dabei. Das ist nicht nur in meiner Kinderfotografie oder Familien-Fotografie so. Ich nehme mich nicht so wichtig bzw. ernst und versuche Euch ab und an ein Lachen zu entlocken.

Schwangerschafts-Portrait

Wie ich finde muss nicht immer nur der schöne runde Bauch im Vordergrund stehen.

Denn werdenden Mamas haben diese ganz besondere Ausstrahlung. Eine Leichtigkeit und Entspanntheit, die sich schwer beschreiben lässt. Aber sie lässt sich einfangen.

Babybauchshooting mit Kleinkind
Babybauch-Shooting in Göttingen
Babybauch-Fotografie im alten botanischen Garten Göttingen

Ich möchte Babybauch-Bilder mit meinem Mann zusammen!

Das ist eine wundervolle Idee. Warum sollten denn geliebte Menschen so ein einzigartiges und einmaliges Erlebnis des Babybauch-Shootings  nicht miterleben dürfen.

Mit Swantje habe ich sogar aus einem Schwangerschaft-Shooting ein kleines und sehr emotionales Familien-Shooting im botanischen Garten in Göttingen gemacht.

 

Schwangere Frau mit ihrer Familie-Babybauch-Shooting in Göttingen
Schwangere Frau mit ihrer Familie-Babybauch-Shooting in Göttingen
Schwangere Frau beim Fotoshooting im alten botanischen Garten in Göttingen

Darf ich mein Haustier mitbringen? 

Auf jeden Fall. Es ist immer ein besonderes Erlebnis die geliebten Fellnasen bei Shootings dabei zu haben.

Hier durfte ich eine bezaubernde Mami mit ihrem geliebten Isländer Pferd ablichten. Für mich ein ganz besonderer Moment. Danke dafür.

Babybauch-Shooting mit dem Hund? 

Sabine und Dennis erwarten ihr erstes Kind und wollten diese wundervolle Zeit bildlich festhalten. Und da durfte ihre Hündin nicht fehlen. Es entstanden sehr natürliche und authentische Bilder. 

Die beiden hatten Angst, dass es gestellte künstliche Bilder werden, welche nicht ihre Persönlichkeiten wiederspiegeln. Diese Erfahrung hatten sie mit einer anderen Fotografin gemacht.

Da waren sie genau richtig bei mir. Ich habe ihnen diese Angst genommen. Sabine bekam ein individuelles Make up und Styling von mir. Und mit meiner Anleitung und dieser schönen Location entstanden diese Bilder.

Aber seht selbst.

Ist es möglich eigene Ideen und Wünsche umzusetzen?

Aber immer her mit Deinen Ideen. So ein Shooting machst Du meistens nur einmal in Deiner Schwangerschaft, also ziere dich nicht mir Deine Wünsche mitzuteilen. Zusammen werden wir unvergessliche Bilder an diese besondere Zeit kreieren. 

Was hälst Du zum Beispiel von einem Shooting mit Farbbomben?

Es entstehen dabei mystische und spektakuläre Schwangerschaftsbilder . Ein echter Blickfang an Deiner Wand oder Deinem Fotoalbum. Und zudem ein kleines Abenteuer beim Fotoshootings der besonderen Art.

Schwangere Frau beim Shooting
schwangere Frau im Wald
Farbbombenshooting

Du möchtest Dich und Deinen Babybauch in einem einzigartigen Babybauch-Shooting mit mir festhalten?

Worauf wartest du? Kontaktiere mich und zusammen kreieren wir deine ganz besonderes Schwangerschaft-Shooting.
PS: Es sind auch gerade viele neue Schwangerschaftskleider bei mir eingetroffen.