Mutter mit Neugeborenem auf dem Arm- mobile Newborn-Fotografie Göttingen

Babyshooting

In meine Familien-Shootings habe ich oft Momente, in denen ich voller Bewunderung und Ehrfurcht für die bezaubernden Mamas bin, die ich fotografieren darf. Ich selbst weiß, dass es nicht immer einfach ist den Familienalltag als kleine Familie zu managen und diesen mit ganz viel Gelassenheit, Liebe und Leichtigkeit zu nehmen. 

Porträt eines Babys -mobile Babyfotografie Göttingen
Porträt eines Babys -mobile Babyfotografie Göttingen

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese wundervolle erste Zeit festzuhalten. 

Und in einem Homeshooting sind alle wesentlich entspannter, als in einem sterilen Studio und somit gelingen ganz natürliche Babybilder. 

Mutter und Vater mit Neugeborenem auf dem Arm- mobile Newborn-Fotografie Göttingen

 

Babyfotografie bei dir zu Hause

Babys mit ihrer Familie in der Geborgenheit des eigenen Zuhauses zu fotografieren ist etwas Wundervolles.

Diese innige Momente mit deinem Baby in den ersten Monaten festzuhalten hat für mich seinen ganz eigenen Zauber.

Den liebevollen Umgang miteinander zu erleben, ist immer wieder eine wahre Freude. Und so ist es ein Leichtes für mich  ganz natürliche und emotionale Familienportraits mit deinem Baby und dir zu machen.

Portrait Mutter mit Babys -mobile Babyfotografie Göttingen

Bei diesem Babyshooting mit Mama habe ich auch das Make up übernommen.

Wir haben uns viel Zeit gelassen und ich konnte während des Stylings die anfängliche Unsicherheit der Mama „wegschminken“. 

Schlechtes Wetter kein Problem!

Trotz wechselhaftem und meist bewölktem, trüben Himmel, haben ich helle und freundliche Familienportraits nur mit natürlichem Licht fotografiert. 

Portrait Mutter mit Babys -mobile Babyfotografie Göttingen

Mobile und Familien- und Babyfotografie in Göttingen ist das möglich?

Es ist völlig unkompliziert, entspannte und unbeschwerte Bilder von Dir und deinem Baby zu machen. Du brauchst Dich um nichts kümmern. Es ist hilfreich, wenn du eine gewisse Vorstellung hast, was für Bilder du möchtest. Möchtest du Bilder bei dir zu Hause , im Garten oder im Park. Oder möchtest du ein paar Vorschläge von mir? Ich stelle dir gern ein Moodboard zusammen. 

 

 
Mutter mit Neugeborenem auf dem Arm- mobile Newborn-Fotografie Göttingen

Was ziehen wir an?

 

Diese Frage ist die Frage die ich fast immer gestellt bekomme. Ich habe dazu auch schon einen Blogpost verfasst. 

Auch hier kann und möchte ich Euch gern beraten. Ich habe einen großen Fundus an Kleidung für Mama und Baby. Oder wir wählen gemeinsam euer eignes  Lieblingsoutfit aus Deinem Schrank aus.

Baby-Portrait am Fenster. mobile Babyfotografie Göttingen

 

Dürfen meine Haustiere mit auf’s Bild?

Aber selbstverständlich. Warum sollten die geliebten Vierbeiner  der Familie nicht mit dabei sein?

Sie gehören ganz klar mit zur Familie.

Ganz zärtlich und ohne Berührungsangst ging das Baby mit den Hunden um. 

Ein Familienshooting mit Baby muss nicht immer nach Schema F ablaufen. Mit Kreativität, Ruhe und der Leidenschaft zur Fotografie, können dann auch mit euren Haustieren einzigartige Bilder entstehen.

Baby und Hunde-Fotografie, mobil in Göttingen

Babyfotografie outdoor

Wenn es nach mir ginge, würde ich jeden Tag draußen fotografieren. Für mich gibt es keinen schöneren Hintergrund als die Natur. Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten und gerade bei Erinnerungen an die erste Zeit mit Baby finde ich es wunderbar, auch das Gefühl der Jahreszeit festzuhalten.

Also war ich mit Matti und seiner Mama auf dem Spielplatz.

Dieser kleine Sonnenschein hat wieder mal mein Herz erweicht.

Neugeborenen- und Babyfotografie muss also nicht zwangsläufig im eigenen Heim stattfinden. Gern gehe ich auch mit euch in die freie Natur und begleite euch bei einem gemeinsamen Spaziergang, in eurem Garten oder auf den Spielplatz. Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Portrait Mutter mit Babys -mobile Babyfotografie Göttingen

Wo möchtest du mit deiner Familie fotografiert werden? Ich bin sehr gespannt. wohin es uns verschlagen wird.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen