Halloween-Shooting

Endlich ist es soweit. Halloween steht vor der Tür und die Kinder freuen sich schon sehr auf dieses gruselige, dunkle und magische Fest.

Also war für mich klar, dass ich ein Themenshooting mit den Kindern und meiner Freundin mache.

Rein in die Kostüme und ab zur Location. Der Wettergott war auf unserer Seite. Die Wolken sahen so schön dramatisch aus und ein leichter Wind wehte. 

Und um dieser dramatischen Stimmung mehr Ausdruck zu verleihen, habe ich Rauchbomben mit ins Spiel gebracht.

Natürlich habe ich mich vorher ausreichend informiert. Es gibt schon einiges zu beachten und bei Shootings mit Kindern bin ich natürlich doppelt vorsichtig.

 

Kinder spielen im Kostüm auf der Wiese

Und jedes Jahr aufs Neue suche ich mir die Finger blutig im Netz, um schöne Halloween-Sprüche für die Kleinen zu finden. Denn : „Süsses, sonst gibt’s Saures erscheint mir zu abgedroschen“.

Also hier kommen die schönsten Halloween-Sprüche die ich finden konnte und dazu die besten Bilder aus meinem Kinder-Shooting zum Thema Halloween.

Ich freue mich sehr, wenn ihr in den Kommentaren noch schöne schaurige Sprüche für mich da lasst.

1.

Wir sind kleine Geister, essen gerne Kleister, wenn sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben.

 

2.

Lirum-Larum-Löffelstil dieser Spruch wirkt magisch! Wenn’s gelingt, dann gibst du viel, wirkt er nicht, ist’s tragisch!

3.

Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süsses, sonst wird’s krachen.

4.

Ich bin der böse Geist, bin von weitem angereist, ich habe Hunger sehr, sehr, sehr,
drum gib mir was zum Naschen her.

5.

Rummel, rummel, reister – wir sind böse Geister,
wollt ihr uns vertreiben oder sollen wir bleiben?

Tut ihr nichts in unseren Sack – nehmen wir euch Huckepack!
Tut ihr doch ’was leckeres rein – geh’n wir alle artig heim!

6.

Wir riefen die Geister,
uns schickt der Meister,
er hat uns befohlen,
Süsses zu holen.

7.

Ringel, ringel, rei, Gespenster kommen heute vorbei. Willst auch du dich davor hüten, steck was Süsses in die Tüten!

 

8.

Spinnenfuss und Krötenbein
wir sind viele Geisterlein!
Wir haben leere Taschen
und wollen was zum Naschen!

 

9.

Wir kamen auf dem Besen her, für uns Hexen ist das gar nicht schwer.
Wenn wir was Süßes kriegen,
dann siehst du uns gleich fliegen!

10.

Ich bin der Kürbisgeist, von weit her angereist.
Ich habe Hunger, sogar sehr,
drum gib mir was zum Naschen her!

 

So.. das waren meine besten 10 Sprüche für Kinder an Halloween. Kurz, lustig und schaurig schön.

Ich hoffe es ist was dabei für euch und ich bin sehr gespannt wie euch die Bilder gefallen.

Menü schließen