Kinder im Gewächshaus des botanischen Gartens in Göttingen

Urbaner Dschungel-Flair

Das Wetter wird unbeständiger und somit muss ich noch kreativer werden, was meine Auswahl an Locations angeht.

Göttingen bietet da einen ganz wundervollen Ort, der zum Erforschen und Verweilen einläd. Dank tropischem Klima gibt es hier eine Pflanzenvielfalt zu entdecken, für die man sonst wie Indiana Jones die ganze Welt bereisen müsste. In den Schaugewächshäusern erwartet Euch ganzjährig tropisches Klima mit fantastischen Pflanzenwelt, Kakteen und Orchideen.

 

Alter botanische Garten Göttingen

Der Alte Botanische Garten ist eine Einrichtung der Georg-August-Universität in Göttingen. Der Garten befindet sich im Nordosten der mittelalterlichen Innenstadt. Die Gartenanlage grenzt im Westen an das Auditoriengebäude und im Südosten an das Deutsche Theater. Er besitzt eine Größe von 5 Hektarund beinhaltet mehr als 12.000 verschiedene Pflanzenarten, die vom Albrecht-von-Haller-Institut für Pflanzenwissenschaften der Universität betreut werden.

Jedes mal anders und spannend

Mittlerweile habe ich schon 3 Shootings in dieser wundervollen Oase gemacht. 

Und jedesmal entstehen einzigartige Bilder. Das Licht ist natürlich ein Traum, denn die riesigen Fenster durchfluten die Gewächshäuser und tauchen Den Raum in weiches Licht. Ganz egal, ob es regnet oder stürmt, es entstehen aussergewöhnliche Bilder in tropischen Ambiente. Sobald natürlich die Sonne dazu kommt, bekommt jedes Bild ein zusätzliches Strahlen.

Fashionshooting

Ich hatte im botanischen Garten auch meine Premiere in meiner fotografischen Laufbahn und bin sozusagen zu meinen eigenen Wurzeln als Fotomodel gehuscht. Ich durfte die bezaubernde Alina fotografieren. Aber dazu werde ich aber auch noch einen weiteren Blogpost machen.

Fashionportrait einer Frau im botanischen Garten in Göttingen

Auch der Aussenbereich ist ein Traum

Die wundervollen Gewächshäuser sind natürlich das Highlight und  laden zum fotografieren ein. Aber das Aussengelände ist zu jeder Jahreszeit anderes  und bietet jedes Mal neue Fotospots. Gerade im Herbst ein echtes Farbenspektakel. und auf den Frühling bin ich auch schon sehr gespannt.

Der goldene Herbst

Dieses warme und weiche Licht welches die tiefstehende Herbstsonne uns schenkt, ist für mich ein echter Segen und ich kann die Kamera nur schwer aus der Hand legen. Sobald die goldene Stunde anbricht, heisst es schnell sein und gleichzeitig geniessen.

Entdeckungstour und Schatzsuche für die Kleinen

Überall gibt es etwas zu entdecken und ich werde überhäuft mit kleinen Aufmerksamkeiten. Schnecken, Käfer, kleine Frösche und seltene Steine haben die Kinder auf ihrer Entdeckungstour gefunden.

Ich möchte mit meiner Fotografie echte Momente schaffen und diese bildlich festhalten. Deshalb fotografiere ich gern aus der Ferne und lasse die Kinder frei spielen. so entstehen unverfälschte Momentaufnahmen, an die man sich auch in vielen Jahren noch gern erinnert.

Du möchtest auch ein Fotoshootig

und aussergewöhnliche Bilder von Dir und Deiner Familie, Deinem Babybauch oder allein mit Deinem Schatz oder Deiner besten Freundin? Schreib mich an und ich entführe Euch und schenke Euch das“ Urban Dschungel Fever“.

Menü schließen