Landlust neu entdecken als Familie.

Ich bin ein absolutes Stadtkind. Und ich hätte mir als Kind sehr gewünscht auf dem Land zu leben. Wir  leben zwar in keiner Millionenmetropole, aber es ist dennoch das typische Stadtleben, welches wir im Alltag führen. 

 

Kinder beim Spielen mit Alpakas - mobile Familienfotografie Göttingen

Mit Kindern  ändert sich das ganze Leben!

Und somit ist auch mein Urlaubsverhalten (gibt es dieses Wort überhaupt?) ganz anders geworden. 

Frische Landluft, keine Strassen, viel Natur, Tiere, Insekten und natürlich Gummistiefel und Traktoren. In meiner Kindheit hatten einige Kinder das Glück ihre Ferien bei den Großeltern auf dem Land zu verbringen. Ich habe sie so beneidet. Ich wünsche mir für meine Kinder, dass sie das urbane Leben als auch das Landleben kennenlernen dürfen.

 

 

Kinder spielt mit Tieren

Mein Fotografinnenherz schlägt natürlich auch Purzelbäume bei solch fantastischen Locations. Das sind unvergessliche Momente und ich kann somit meinen Beruf und meine Freizeit kombinieren. 

Auf meiner unermüdlichen Suche nach schönen Locations für meine Familien- und Kinder-Shootings, bin ich auf den Süntelhof gestossen. Er liegt Hessisch Oldendorf und Hannover liegt 47 km vom Süntelhof entfernt. Bad Pyrmont ist auch nur 33 km entfernt. 

Kinder spielt mit Tieren

Die Gastgeber dort sind unglaublich warmherzig und offen. Der Hof ist wunderbar idyllisch und die Zimmer sind liebevoll und modern eingerichtet. Natürlich sind die Alpakas, die Kaninchen, Hühner und Enten das absolute Highlight für die Kinder. 

Mit Feuereifer waren sie beim Füttern, Eier holen und sogar bei Ausmisten dabei.

Es gibt auch einen riesigen Heuboden, welche die Kinder natürlich nur unter Aufsicht erkunden durften. 

Ich freue mich schon sehr darauf diesen Monat wieder ein Wochenende dort verbringen zu dürfen.

Kinder spielen unter dem Apfelbaum

Kleine Ausflüge und die Umgebung erkunden.

Ganz in der Nähe vom Süntelhof liegt in Bad Nenndorf die Süntelbuchen-Allee. So ein märchenhafter und feengleicher Ort war mir nur im Nimmerland mit Tinkerbell bisher bekannt. 

Nach diesem spannenden Ausflug sind wir noch in die süsse Innenstadt geschlendert und haben ein Eis gegessen. Die Kinder waren zwar von dem grossen Spaziergang inklusive Foto-Shooting schon sehr müde, aber das Plantschen im Brunnen musste sein. Ich liebe es Kinder in ihrer völligen Glückseligkeit zu fotografieren. Es geht mir das Herz dabei auf solche Momente mit meiner Kamera einfangen zu können. 

 

Gerade mit Kindern sind lange Autofahrten eher weniger entspannt und um so glücklicher bin ich, dass ich diesen Bauernhof ganz in unserer Nähe gefunden habe. 

Ich bin gespannt was wir als nächstes entdecken werden.

Sind Indoor-Aufnahmen auch möglich?

Der gesamte Hof ist so liebevoll eingerichtet. Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Was dann morgens auch gern mal zu einer Kopfkissen-Schlacht führte.

 

Du möchtest auch gern solche schönen Momente mit deinen Kindern und deiner Familie erleben und diese fotografisch von mir begleitet haben? Dann kontaktiere mich gern. 

Ich kann mich gern um die komplette Planung kümmern.

Auf in Dein persönliches Abenteuer.

Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.

Menü schließen